Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.04.24 16:00 Uhr NDR Info Ausland – das Magazin

Hope and Change im Senegal?

Die Themen: Senegals Präsident - wer ist Bassirou Diomaye Faye? Per Fischerboot ins Ungewisse - warum Migranten aus Senegal flüchten? Touba - das Mekka Senegals

Hören

19.04.24 15:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

19.04.24 15:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Tarifeinigung in SH: Keine Streiks mehr im privaten Busverkehr

Nach mehreren gescheiterten Gesprächen im Tarifkonflikt des privaten Busgewerbes und einer Reihe von Warnstreiks in Schleswig-Holstein gibt es eine Einigung.

Hören

19.04.24 15:00 Uhr NDR Info Zehn Minuten Wirtschaft

Sieht in Thailand genau so aus, ist aber... anders?!

Einige Marken und Produkte gibt es auf der ganzen Welt, z.B. Cola, Babynahrung oder Süßigkeiten. Aber oft sind in anderen Ländern auch andere (minderwerige) Zutaten drin! Host Niels Walker will von Alex Drost aus der NDR-Wirtschaftsredaktion wissen, warum das so ist. LINKS: Der Link zu unser Folge über "Skimpflation": https://www.ardaudiothek.de/episode/zehn-minuten-wirtschaft/skimpflation-was-ist-das-und-warum-kann-ich-das-essen/ndr-info/12830161/

Hören

19.04.24 15:00 Uhr NDR Info Zwischen Hamburg und Haiti

Asturien - Die grüne Küste Spaniens

Das Fürstentum Asturien ist klein, hat aber einiges zu bieten! Im Norden die manchmal raue Atlantikküste, im Süden – nur rund 20 Kilometer entfernt – die Picos de Europa. Eine beindruckend, schroffe Gebirgsformation, bis zu 2600 Meter hoch. Mit rund 10.000 Quadratkilometern ist die autonome Region im Nordwesten Spaniens zwar nur etwa halb so groß wie Hessen, dafür aber bestens zu erkunden. Ob auf den gut präparierten Wanderrouten, den ausgebauten Radwegen, oder auf den malerischen Gebirgsseen mit dem Kanu- oder Paddelboot. Und wer es doch gerne etwas ruhiger mag, die Strände an der „Costa Verde“ sind oft kaum besucht, denn noch ist Asturien als Reiseziel ein echter Geheimtipp. Rund 80% der Gäste kamen im vergangenen Jahr aus Spanien, deutsche Urlauber sind noch eher die Ausnahme. Rund ein Drittel der Gesamtfläche Asturiens steht unter Naturschutz, sieben Gebiete wurden zu Biosphärenreservaten erklärt. Dort leben unter anderem rund 300 Kantabrische Braunbären, Iberische Wölfe, abe...

Hören

19.04.24 15:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

True Crime in den USA

Glaubt man Donald Trump, ist es in Washington nicht möglich, in einen Park zu gehen, ohne ausgeraubt oder angeschossen zu werden. Was ist dran an solchen Behauptungen um die angeblich ausufernde Kriminalität in den USA?

Hören

19.04.24 14:55 Uhr NDR Info Schabat Schalom

Schabat Schalom 19. April 2024

Schabat Schalom - religiöse und weltliche Themen aus jüdischer Perspektive. Heute mit Rabbiner Igor Mendel Itkin aus Berlin.

Hören

19.04.24 13:12 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Privates Busgewerbe in SH: Einigung im Tarifstreit

Nach mehreren gescheiterten Gesprächen im Tarifkonflikt des privaten Busgewerbes und einer Reihe von Warnstreiks in Schleswig-Holstein gibt es eine Einigung.

Hören

19.04.24 12:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Urteil: Baustopp für Gasbohrungen vor Borkum

Das Verwaltungsgericht im niederländischen Den Haag entschied am Donnerstag gegen das Energieunternehmen One-Dyas.

Hören

19.04.24 11:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Hamburg: Einbruchsserie bei Freiwilligen Feuerwehren

Ein Einbruch in die Feuerwache Öjendorf war bereits der vierte derartige Vorfall in kurzer Zeit. Die Täter haben es auf spezielles Werkzeug abgesehen.

Hören