Radio-Podcasts

26.09.20 06:30 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

Familie Teenie-Stuss "TikTok macht Stopstop"

Omma Teenie-Stuss hat einen eigenen TikTok Channel

Hören

26.09.20 03:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Nicole Richter

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

25.09.20 22:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

Erstes Kinder- und Jugendtelefon (am 26.09.1970)

"Wenn bei Inke Beyer das Telefon schellt, denkt sie weniger an einen gemütlichen Plausch mit einer Freundin, als an einen Jugendlichen in Not". Herbst 1970, eine Zeitung schreibt über das neu eingerichtete Kinder- und Jugendtelefon in Köln, das erste seiner Art. Heute wird es 50.

Hören

25.09.20 15:30 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

Europa-Ursula "Königin Ökotrine"

Ursula setzt voll auf Öko,du.

Hören

25.09.20 14:25 Uhr WDR 2 WDR 2 Sonntagsfragen

Von Haute Couture und Anziehsachen

Wenn es Christian Dior in Paris und Herrn Dahlbender von der Damenoberbekleidung in Essen nicht gegeben hätte, wäre aus Jürgen Michaelsen niemals der erfolgreiche Modedesigner Yorn geworden. So aber ist er der Mann, der jahrzehntelang die Kollektionen für Karstadt entwarf und tief in die Welt der Haute Couture eintauchte. Aber was unterscheidet "die hohe Schneiderkunst" von Anziehsachen? Wie sind die Zustände in den Textilfabriken? Und trägt Yorn noch Sonntagskleidung?

Hören

25.09.20 13:31 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

Jan Hofer hört auf

Der amtierende Mister Tagesschau verabschiedet sich zum Jahresende. Dazu eine "Sonderausgabe"

Hören

25.09.20 13:31 Uhr WDR 2 WDR 2 Rezepte

Kräuterseitling mit Weicheiern

Pilze muss man nicht suchen, Pilze gibt es im Supermarkt. Zumindest den Kräuterseitling, ein Zuchtpilz. Helmut Gote kombiniert die aromatischen Pilze mit Eiern und Schnittlauch.

Hören

25.09.20 12:34 Uhr WDR 2 WDR 2 Zugabe Pur

Schmutzige Geschäfte und sauberer Herbstputz

Großer Herbstputz bei Zugabe Pur: Anders als der EU-Flüchtlingspakt kehrt Onkel Fisch nichts unter den Teppich und wäscht alle schmutzigen Themen der Woche, garantiert so gründlich wie Banken das Geld.

Hören

25.09.20 11:09 Uhr WDR 2 WDR 2 Beobachter

Lara Fritzsche zum EU-Migrationsplan: "Deutschland kann nicht zufrieden sein"

"Mit diesem Migrationsplan der EU-Kommission kann Deutschland nicht zufrieden sein", meint WDR 2 Beobachterin Lara Fritzsche. Der Kompromiss beinhalte, dass die Last zunächst einmal de facto bei den Ländern der EU-Außengrenzen bleibe. "Und jetzt kommt man den Ländern noch entgegen, die sich bisher komplett verweigern."

Hören

25.09.20 09:15 Uhr WDR 2 WDR 2 Servicezeit

Die richtige Versicherung für gesunde Zähne

Wenn Zähne krank sind oder ersetzt werden müssen, wird es schnell sehr teuer. In vielen Fällen lohnt sich eine Zusatzversicherung. Autorin: Stephanie Kowalewski

Hören